Sasha würde am 5.Januar 1972 Geboren.In Soest.Er liebte die musik schon sehr früh also schloss er sich mit Jugendalter der Band Junk Food an.1992 Gewann die band einen Talent wettbewerb und als Prämie erhielt Sasha für einigte Tage ein professionelles Tonstudio zur Verfügung gestellt, in dem Probeaufnahmen gemacht wurden.

Hier wurde sein Talent von den Produzenten und Komponisten Grant Michael B. und Pomez Di Lorenzo entdeckt und weiter gefördert.

Als erste Engagements beteiligte er sich erfolgreich als Backgroundsänger bei diversen weiteren Aufnahmen. Mit der Single "I´m still watin" erhielt er seine große Alleinarbeit, und die verhalft ihm zu beachtlicher Anerkennung.

Bereits mit seiner zweiten Single "If you believe" gelang ihm der Durchbruch und kurz darauf wurde der Hit auf Platz 3 der nationalen Top 10 gelistet.

Endgültig unterstrich Sasha sein Talent 1998 mit seinem ersten Album "Dedicated To...". Die Single "Owner of my Heart" verschaffte ihm sogar international Beachtung und wurde sogar in Russland und Asien gefeiert.

1999 wurde Sasha mit dem "Echo" als "Bester Nachwuchs-Künstler National" geehrt und mit dem "Bambi" als "Bester Newcomer National". Weiter erreichte das Album in Deutschland "Platin" und in Österreich, Schweiz und Portugal "Gold".

2000 erhielt er für sein zweites Album "...You" den "European Platinum Music Award" für über 1 Millionen verkaufter Tonträger.

Sein drittes Album "Surfin' an a Backbeat" erreichte schon nach wenigen Wochen "Gold" und die Single "Here she comes again" daraus lieferte einen weiteren Top Hit, der ihm die Auszeichnung "Bester Künstler" durch den Westdeutschen Rundfunk einbrachte.

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!